Landesebene & "vor Ort"

Landesfachgruppenvorstand Führungscrew

Landesfachgruppenvorstand Führungscrew

wer vertritt die Feuerwehr wo

Tjark Neinhardt von der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Er koordiniert die Landesfachgruppe und vertritt sie nach außen. Darüber hinaus er Mitglied des Vorstandes der ver.di Bundesfachgruppe Feuerwehr.

Er wird zusammen mit Wolfgang Heim (Feuerwehr Böblingen) der als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden, in den nächsten 4 Jahren die Arbeit der Landesfachgruppe Feuerwehr in Baden Württemberg steuern.

Wolfgang Heim vertritt insbesondere die tariflich beschäftigten Feuerwehrleute im Bundesfachgruppenvorstand, sowie im Arbeitskreis Tarif auf Bundesebene.

Als Vertreter im Landesfeuerwehrbeirat wurde Tjark Neinhardt ( Berufsfeuerwehr Stuttgart ) ebenfalls im Amt bestätigt. Als Vertreter springt Hans Georg Heide ( KBM Landkreis Calw) ein, so das dieses Mandat immer wahrgenommen werden kann.

Durch die bewusste Bildung einer Führungscrew aus Angehörigen der Berufsfeuerwehr und technischen Angestellten bei einer Freiwilligen Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften, möchte der Landesfachgruppenvorstand sein Bestreben unterstreichen, die Interessen aller hauptamtlichen FeuerwehrkollegInnen im Land Baden Württemberg zu vertreten.

Horst Tüttelmann vertritt die Feuerwehrleute in vielen Greminen auf Bezirks, Landes und Bundesebene, sowie im Gewerkschaftsrat, dem höchsten Gremium von ver.di

Tobias Gohrbandt (BF Stuttgart) engagiert sich im ver.di Landesbeamtenausschuss