Nachrichten

Gespäch mit Fraktionsvorsitzendem der SPD Herrn Schmiedel

März 2015

Gespäch mit Fraktionsvorsitzendem der SPD Herrn Schmiedel

Tarifrunde der Länder 2015

Hallo Kollegen, neben der Sonderaltersgrenze habe ich auch noch den Bezug von Anwärterbezügen für Neueinstellungen von Feuerwehrbeamten angesprochen.. Das bedeutet bei einer Einstellung die Herabstufung von einem Gehalt für einen ausgelernten Arbeiter ca. 1.500 € weniger Gehalt, wenn er die Laufbahn im mittleren Dienst einschlägt. Horst Tüttelmann gab ihm dann noch Schriftstücke mit, dass Baden Württemberg , lt. Bundesinnenministerium, nicht gegen das Beamtenstatusgesetzt verstoßen würde, wenn die Feuerwehranwärter wie in der Vergangenheit, auf Probe eingestellt werden würden. In allen drei Punkten wird er sich kundig machen.  Gruß Bruno